EDELMED

das Gesundheitsportal

Ganzheitliche Medizin für nachhaltige Gesundheit.

Praxisurlaub vom 03.10. – 14.10.

Ausblick

EDELMED in Freiberg

„Wer stark, gesund und jung bleiben will, sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft und heile sein Weh eher durch Fasten als durch Medikamente.“

Hippokrates von Kos (um 460 – 370 v. Chr.)

Verantwortung und Fürsorge

Getreu der alten und weisen Lehrmeister und Ärzte soll mit dieser Webseite ein breites Angebot für Jeden entstehen, der Verantwortung und Fürsorge für sich selbst und andere übernehmen will. Gesundheit wird erhalten oder wieder hergestellt wenn wir die Ursachen der Krankheitssymptome erkennen und dann die entsprechend substanzielle Veränderung in unserem Leben zulassen. Das mag manchmal außerhalb unserer Komfortzone liegen und unbequem sein – aber der Erfolg und die beginnende Genesung wird uns Kraft und Flügel verleihen diese neuen Wege zu entdecken und dann sehr motiviert weiterzugehen.

Fasten, Faskenkur Freiberg, fasten nach Mondphasen, fasten mit Arzt, Dresden, Chemnitz - web

Neue Wege aufzeigen

Alle bisherigen Lebenskonzepte und lieb gewonnene Gewohnheiten werden infrage gestellt und nach ausführlicher Anamnese weiterführender Diagnostik neue Wege aufgezeigt, um bestehende Gesundheit zu erhalten oder wiederzuerlangen.

Kurs jetzt auswählen

„Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.“

Hippokrates von Kos (um 460 – 370 v. Chr.)
Kein Arzt kann zaubern, – kein Chirurg kann den Knochenbruch zusammenwachsen lassen, er kann nur beste Voraussetzungen für die Heilung schaffen.
Wenn etwas nicht heilt trotz bester Bemühung und guter Voraussetzung, dann ist es die Aufgabe des Arztes zu schauen, warum es nicht heilt. Diese Widrigkeiten zu erkennen und diese durch einfache aber wichtige grundlegende Lebensstilveränderung oder spezifische Therapien kausal zu behandeln ist die entscheidende Rolle, die dem Therapeuten zuteilwird.
Dabei ist es immer entscheidend, sowohl den Körper als auch die Psyche gleichermaßen im Blick zu halten, die einhergehenden sozialen und lebenssituativen Hintergründe auch in der Vergangenheit zu beleuchten und damit Kausalitäten für die aktuelle Situation aufzudecken.
Emotionen müssen gelebt werden – so zum Beispiel Trauer nach dem Verlust von geliebten Menschen, um anschließend mit aller Intensität und voller Inbrunst wieder fröhlich sein zu können. Manchmal hilft ein neuer Blick auf die uns bekannten Dinge und vermeintlich riesige Probleme werden mit Leichtigkeit gelöst.

Seien Sie herzlich willkommen

Hier finden Sie sowohl Ärzte, Heilpraktiker, Therapeuten, die Ihren reichen Erfahrungsschatz diesem ganzheitlichen Heilungsansatz widmen als auch ein wachsendes Angebot mit verschiedenen Kursen für eine gute Lebenspflege, gute Ernährung, gute Entspannung … um wieder in die eigene Mitte zu finden.

Ihre Therapeuten
gute Entspannung

„Der beste Arzt scheint mir der zu sein, der sich auf Voraussicht versteht.“

Hippokrates von Kos (um 460 – 370 v. Chr.)

Ausblick

Wie können wir Ihnen am besten weiterhelfen?

Kontakt zu uns

Rufen Sie uns an 017644472248